Aktuelles

Was für ein erfolgeiches Jahr 2021!

Neben den Weinführern Eichelmann und Falstaff zeichnete uns der Gault & Millau Weinguide 2021 als Neueinsteiger gleich mit 2 Trauben aus!!

Unser 2018er Rotwein-Cuvée "44er" kam unter die Top 3 der besten Rotweine bis 10 € und wurde als einer der wenigen mit 3 Trauben bewertet!!

Zudem erhielten wir für unsere 2019er Kerner Auslese (Süßwein mit ungeheurer Frische und Spritzigkeit), den 2018er Portugieser QbA trocken *** sowie unseren 2018er Rotwein-Cuvée "44er" jeweils die Höchstauszeichnung "GROSSES GOLD" bei der Landesweinprämierung.

Unsere 2019er Kerner Auslese wurde von der Zeitschrift SAVOIR VIVRE ebenfalls mit "GROSSES GOLD" und 91 Punkten bewertet.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen!

  • 2021

    Auszeichnung durch den Weinführer Gault & Millau Weinguide 2021, Eichelmann und Falstaff

    Großes Gold bei Landesweinprämierung und SAVOIR VIVRE

  • 2018 Staatsehrenpreis

    Ausgezeichnet in Berlin mit dem Staatsehrenpreis 2018

  • 2018 Platz 1 im Gault & Millau Top 10

    Platz 1 in der Kategorie "halbtrocken und extratrocken" des Gault & Millau Weinguide mit dem 2018 Weißburgunder

  • 2017 Staatsehrenpreis

    für herausragende Leistungen der vergangenen Jahre

  • 2017 Gault & Millau Top 10 Platzierung

    Platzierung des Lemberger "Rosé" in den Gault & Millau Top 10

  • 2014 Concours International des Cabernets Paris

    Auszeichnung mit der Gold-Medaille

  • 2013 Staatsehrenpreis

    für herausragende Leistungen der vergangenen Jahre

  • 1998 Gründung

    Gründung des Weinguts Anita Landesvatter und damit Fortführung der Familientradition

Anita Landesvatter Donnerstag, 11. Dezember 2014 von Anita Landesvatter

SWR zu Gast beim Weingut Landesvatter

Bericht über Weingut Landesvatter in der Landesschau Mobil

Heute besuchte uns Sonja Faber-Schrecklein mit ihrem Team für die Sendung Landesschau Mobil. Sendetermin am Mittwoch 15.01.2014 von 18:45 - 19:45 Uhr und am Samstag, 18.01.2014 von 18:45 - 19:15 Uhr im SWR Fernsehen Baden-Württemberg. Weitere Infos unter www.swr.de

Anita Landesvatter Sonntag, 10. November 2013 von Anita Landesvatter

Verkostung prämierter Weine und Sekte

Weingut Landesvatter beim 19. Gipfeltreffen prämierter Weine und Sekte in Heilbronn

Gelegenheit zum Degustieren gab es auch diesmal beim 19. Gipfeltreffen prämierter Weine und Sekte in Heilbronn. Wir präsentierten eine Auswahl unserer Weinspezialitäten Acolon, Portugieser, Muskat-Trollinger, Cabernet Mitos, Muskateller, Chardonnay, unser Rotwein-Cuveé REGULUS sowie unsere perlenden Köstlichkeiten Muskateller-Sekt und Lemberger Weißherbst-Sekt.

Anita Landesvatter Freitag, 8. November 2013 von Anita Landesvatter

Besuch der Deutschen Weinkönigin Nadine Poss

Deutsche Weinköngin beim Weingut Landesvatter

Heute freuten wir uns über den Besuch der Deutschen Weinkönigin Nadine Poss. Trotz ihres vollgepackten Terminkalenders beim Antrittsbesuch im Anbaugebiet Württemberg, wollte sie Anita Landesvatter in Brackenheim persönlich zu ihrem Staatsehrenpreis 2013 gratulieren.

Als Überraschung ging es zunächst, trotz strömenden Regen, gutgelaunt mit einem Oldtimerbus durch unsere Weinberge bis zum Aussichtspunkt Brackenheimer Zweifelberg - anschließend zur Verkostung in unseren historischen Gewölbekeller.

Copyright © 2021 Weingut Landesvatter. Alle Rechte vorbehalten.

 +49 (0) 7135 / 9318781  Schloßstraße 15, 74336 Brackenheim

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.